Steuerung und Absenkung der Kosten
Kostentransaprenz durch degressives Preismodell; variable statt fixe Kosten
  (transaktionsbasiert)
Keine laufenden Kosten für Hardware, Software, Betrieb und
  Fremdunterstützung
Verringerung der Verwaltungsaufwände durch weltweites Partnermanagement
   
Schnelligkeit und Flexibilität der Realisierung
Hochverfügbarer Betrieb (24 h / 365 Tage) inklusive Service Desk
Schnelle, flexible Realisierung von Buisness-to-Buisness-Abläufen
Berücksichtigung Kundenspezifischer Anforderungen
   
Harmonisierung und Innovation
Eine Kommunikationsschnittstelle für alle unternehmensübergreifende
  Datenaustauschverfahren
Möglichkeit zur Einbindung aller Geschäftspartner in die elektronischen
  Geschäftsprozesse
Ersatz von Fax und Papier
Homogenität, Sicherheit und Stabilität der unternehmensinternen
  Anwendungs- und Netzstrukturen
Permanente Weiterentwicklung und Anpassung an Marktbedürfnisse
Erweiterbarkeit der Integrationsstufe bis hin zum Prozessmanagement